Sonntag, 14. Mai 2017

              
                                                    JtfO ( Jugend trainiert für Olympia)

Mittwochs Vormittag finden die Jugend traiiniert für Olympia Wettkämpfe statt.
JtfO ist ein Bundesweiter Sportwettkampf wo Schulen in insgesamt 17 verschiedenen Disziplien
gegeneinander antreten. Meine FsJ Stelle die Main-Taunus Schule trägt einige dieser Wettkämpfe in ihrer Sporthalle aus.
Sport hat einen sehr hohen Stellenwert an der MTS.
Daher nimmt bei fast jeder JtfO Veranstaltung eine Mannschaft der MTS teil.
In den 3 Leitsungssportarten Badminton  Basketball und Vollyball schaffen sie es meistens bis zu Bundesentscheid und fahren dann mit den
jeweiligen Mannschaften nach Berlin. Meine Aufgaben bei JtfO sind von Wettkampf zu Wettkampf
unterschiedlich. Manchmal helfe ich bei der Erfassung der Ergebnisse um einen reibungslosen
Ablauf den Tuniers zu gewährleisten oder ich betreue eine Mannschaft und bin für die Aufstellung
und Teambesprechung zuständig. Ich finde, das diese Veranstaltungen für alle eine tolle
Abwechslung zu Schulalltag sind, aber man auch sehr erschöpft nach so einem Event ist.

Bildergebnis für JTfO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen